Ruhle Versicherungen

Versicherungsmakler



Über uns 

Philosophie

VERTRAUEN ist das A und O. Ohne Vertrauen macht keine (Geschäfts-)Beziehung Sinn!



TRANZPARENZ bedeutet, dass du das Versicherungschinesisch verstehen wirst und dich bewusst für oder gegen eine Versicherung entscheiden kannst.





SERVICE bedeuetet, dass du mich vor allem dann erreichen wirst, wenn du es am dringsten benötigst (Schadensfall oder Kündigung).





Ansprechpartner

 

Sascha Ruhle

Zertifizierter Sachverständiger für das Versichwerungswesen gem. DIN EN ISO/IEC 17024

Fachberater des Versorgungswerkes MetallRente der IG Metall

Autor

Mobil: 0178/4624872

Fax:     030/55077209

E-Mail: info@ruhle-versicherungen.de


Janine Ruhle

Assistenz der Geschäftsführung & Marketing

Telefon: 030/54877165

Fax: 030/55077209

E-Mail: info@ruhle-versicherungen.de




Das Unternehmen

Versicherungen.... Boah lass mich bloß damit in Ruhe!


Das ist die häufigste Reaktion. Ist ja auch kein Wunder! Viele haben leider negative Erfahrungen mit Versicherungen gemacht.  Woher kommt das? Wenn du mich fragst liegt es daran, dass du früher keine Ausbildung in diesem Bereich machen musstest um Versicherungen zu "verticken". Demnach fehlten den Menschen jegliche Fachkenntnisse. Mittlerweile ist es so, dass die Versicherungsmakler zur jährlichen Weiterbildung verpflichtet sind. Wer dem nicht nachkommt... dem droht im schlimmsten Fall der Entzug der Gewerbeerlaubnis.


Warum habe ich mich dazu entschieden in dieser Branche Fuss zu fassen?


Weil ich schon immer etwas machen wollte wo ich mit anderen Menschen zusammenarbeite und diesen helfen kann. Das war auch der Grund warum ich freiwillig zur Bundeswehr ging. Der ausschlaggebene Punkt, dass ich mich am Ende für die Selbstständigkeit in dieser Branche entschieden habe, waren zwei Schlüsselmomente. Zum einen war ich selber komplett mit sämtlichen Versicherungen zugedeckt und wusste vom Prinzip nichts drüber. Allerdings war ich nicht durch einen Versicherungsmakler beraten sondern durch einen Bankberater. Das ist nämlich ein riesen Unterschied. Auf jeden Fall besuchte ich ein Seminar wo ich lernen sollte welche Unterschiede es zum Beispiel im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt. Auf welche Klauseln du zu achten hast. Natürlich überprüfte ich das anhand meiner eigenen Versicherungen und merkte ganz schnell, dass ich echt nicht gut aufgestellt war. Ich fragte mich ob es nur mir so geht oder ob es bei anderen genauso ist? Und der zweite Schlüsselmoment war das ich schnell bemerkte, dass es sehr vielen Menschen genauso erging wie mir! Ich konnte zahlreichen Menschen helfen entweder Geld einzusparen oder bessere Bedingungswerke zu besitzen. Am Ende geht es um dein Geld!


Das war ein kurzer Einblick in mein Leben und den Beweggrund meiner Tätigkeit. Ich freue mich sehr dich persönlich kennen lernen zu dürfen um dir bei deinen Versicherungsthemen zu helfen.


 


 


 


 


 


 






E-Mail
Anruf