Ruhle Versicherungen

Versicherungsmakler



Über uns 

Philosophie

VERTRAUEN zwischen meinen Kunden und mir steht für mich an erster Stelle. Bei Fragen stehe ich Ihnen auch immer offen und ehrlich zur Verfügung.



TRANZPARENZ ist die Offenheit Ihnen gegenüber.





SERVICE von mir ist eine optimale Kundenbetreuung. Auch über Veränderungen im Bereich Versicherung werde ich Sie aktuell informieren.





Ansprechpartner

Sascha Ruhle

Inhaber & Fachberater des Versorgungswerkes MetallRente

Mobil: 0178/4624872

Fax:     030/55077209

E-Mail: sascha.ruhle@ruhle-versicherungen.de


Janine Ruhle

Assistenz der Geschäftsführung & Marketing

Telefon: 030/54877165

Fax: 030/55077209

E-Mail: info@ruhle-versicherungen.de




Das Unternehmen

Die Aufgabe

Kein Kunde soll sich mehr damit beschäftigen müssen, ob er den richtigen Versicherungsschutz für sich gewählt hat. Es ist nicht so einfach aus den vielen Angeboten, dass passende Produkt für sich zu finden. Und was ist, wenn ein Schadenfall eintrifft? Jeder kennt das, wie kraftraubend es ist, sich dann mit den Gesellschaften auseinander zu setzen.

 

Die Lösung

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation ging Geschäftsführer Sascha Ruhle direkt zur deutschen Bundeswehr und verpflichtete sich für acht Jahre.

 

Im Jahr 2010 fing Sascha Ruhle an die Versicherungswelt aus einer anderen Sicht, als ein normaler Kunde kennen zulernen. Am Anfang hat es ihn nur interessiert, was seine Versicherungen denn eigentlich Wert waren. Er kannte weder Alternativen noch die Vielfalt der Produkte und Produktarten.

 

Schnell bemerkte er, dass er nicht so gut abgesichert war wie er die ganze Zeit dachte und dann auch noch viel zu hohe Beiträge zahlte. Um zu prüfen, ob er vielleicht nur einer von vielen war, die schlecht beraten wurden, fing er an sich mit seinen Mitmenschen über dieses Thema zu unterhalten. Und siehe da…. ER WAR NICHT DER EINZIGE, DER SCHLECHT BERATEN WURDE.

 

Ab diesem Zeitpunkt bereitete er sich auf das Leben als Selbstständiger Versicherungsmakler vor. Von 2010 bis Mitte 2016 ist er für verschiedene Maklerstrukturvertriebe tätig gewesen, bis er sich dazu entschlossen hat sein eigenes Unternehmen zu Gründen.

 

Ruhle Versicherungen existiert seit Mitte 2016 und ist ein Familienbetrieb. Unser Ziel ist es den Menschen zu helfen. Versicherungen ist immer ein unangenehmes Thema. Die Branche hat einen schlechten Ruf und teilweise auch zurecht.

 

Vertrauen, Transparenz und Service ist unsere Philosophie. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht alles ums Thema Versicherungen und Finanzen für unseren Kunden zu organisieren. Schadensfälle sollen nicht mehr von Kunden mit der Versicherung geklärt werden müssen. Mehrmals im Jahr überprüfen wir, ob es Verbesserungen der Produkte für unseren Kunden gibt oder bares Geld eingespart werden kann.

 

Wir vom Team Ruhle Versicherungen lassen euch nicht im Regen stehen!