Ruhle Versicherungen

Versicherungsmakler



Aktuelles

2018-11-20

Kfz-Versicherung: Wie viel Sparpotenzial bietet eine Werkstattbindung?

Kfz-Versicherung: Wie viel Sparpotenzial bietet eine Werkstattbindung?

Mit einer Werkstattbindung im Rahmen der Kfz-Versicherung verpflichten sich Versicherte, Kaskoschäden am Fahrzeug in einer Partnerwerkstatt des Versicherers reparieren zu lassen. Dafür gewähren die Kfz-Versicherer Rabatte.

Auf eine Werkstattbindung geben Kfz-Versicherer im Schnitt einen Rabatt von 13% auf den Jahresbeitrag. Je nach Tarif lassen sich sogar bis zu 40% sparen, wenn sich der Versicherte verpflichtet, Kaskoschäden am Pkw ausschließlich in einer Partnerwerkstatt des Versicherers reparieren zu lassen.

Mit ihren Partnerwerkstätten haben sich die Gesellschaften auf Sonderkonditionen für Reparaturen geeinigt, was angesichts der rasant steigenden Preise für Ersatzteile und auch Reparaturen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Diesen finanziellen Vorteil geben die Versicherer über verringerte Jahresbeiträge an die Kunden weiter.

Woher weiß ich als Kunde welche Werkstatt eine Partnerwerkstatt meiner Versicherung ist? Um Hundert Prozentig sicher zu sein genügt ein Anruf bei der Versicherung. In der Regel sind allerdings auch die ganzen großen bekannten Werkstätten in dem Portfolio der Versicherung.

Sascha Ruhle - 11:40:41 | Kommentar hinzufügen

13629